Das Thema Nachhaltigkeit ist uns persönlich sehr wichtig ! 

deshalb versuchen wir auch im Salonalltag so umweltfreundlich wie möglich zu agieren.

Einige Beispiele:

-Wir arbeiten ausschließlich mit klassifiziertem Öko-Strom.

-Die Wäsche wird mit Waschnüssen gewaschen, wir brauchen kein Waschmittel und keinen Weichspüler.

-Im Sommer trocknen wir unsere Wäsche im Garten.

-Wir heizen mit einer Pelletsheizung

-Als Pilotprojekt wurden wir von der Firma Rain O Tec mit einer Abwasser-Wärmerückgewinnungsanlage  ausgestattet wodurch wir unseren Energieaufwand erheblich senken konnten (Infos darüber unter www.rain-o-tec.at

-2012 haben wir den gesammten Salon auf Ledbeleuchtung umgestellt

-Mineralwasser in Petflaschen haben wir gegen ein Soda Sream Gerät getauscht, dadurch konnten wir unseren  Plastikmüll stark reduzieren.

-Unser wundervoller Garten wird nie mit Pestiziden ect. behandelt, deshalb finden dort auch noch der seltene Schwalbenschwanz Schmetterling, Hirschhornkäfer, Äskulapnattern nebst einer Vielzahl an anderen Tieren ein Zuhause.

 

-Neu bei uns ist die Produktlinie O-Right

O-Right steht für Nachhaltigkeit von der Produktion bis hin zum Kunden

Genauere Informationen über O-Right finden sie gleich auf der Seite nebenan!

 

 

Für Ideen wie wir noch umweltfreundlicher arbeiten können sind wir immer sehr dankbar !!!

Ihr Beauty&Resort Sveiger Team

Lesen sie unser Interview mit der Fachzeitschrift OVERHEAD